KREATIVE FASSADEN MIT CHARAKTER

SBQ – Sheridan Business Quartier - Augsburg
SBQ – Sheridan Business Quartier - Augsburg

Holz und Putz

SBQ – Sheridan Business Quartier

Das Sheridan Business Quartier in Augsburg ist ein lichtdurchflutetes und großzügig gestaltetes Wohn- und Geschäftshaus mit Gastronomie und Tiefgarage. Errichtet wurde das Gebäude mit einer Nutzfläche von insgesamt 2.000 Quadratmetern auf einem ehemaligen Kasernengelände im westlichen Stadtteil Pfersee.

Architektonisch prägt das spannungsvolle Nebeneinander unterschiedlicher Materialien an der Fassade die Gebäudeoptik. Die Planer des Augsburger Architekturbüros Rumstadt akzentuierten unterschiedliche Bereiche des Baukörpers mit Kupfer-Streckmetall, Sichtbeton, Putz und Naturprofilen aus Lärchenholz. Die anspruchsvollen Holz-Putz-Übergänge wurden fugenlos ausgeführt. Die Konstruktion ist durchgehend wärmebrückenfrei.

Objekt
SBQ – Sheridan Business Quartier, Augsburg
Bauherr
Asset, Grundbesitz- und Vermögensverwaltung GmbH, Augsburg
Planung
Architekturbüro Rumstadt, Augsburg
Fassade
Fassadendämmsysteme basic und Airtec Wood
Ausführung Fassade
Renova, Frankfurt am Main