alsecco Fassadendämmsysteme
mit dem „Blauen Engel“ prämiert

Fassadendämmung ist bereits praktizierter Umwelt- und Klimaschutz. Doch es geht noch mehr: Erhöhte Anforderungen an den umweltgerechten Wärmeschutz erfüllen die mit dem „Blauen Engel“ ausgezeichneten alsecco Systemlösungen ecomin, ecomin-por und Alprotect Aero.

Der „Blaue Engel“ ist seit mehr als 40 Jahren das Umweltzeichen der Bundesregierung. Die Kriterien für die Vergabe des Umweltzeichens, das Produkte, Produktsysteme und auch Dienstleistungen auszeichnet, legt das Umweltbundesamt fest. Für jede Produktgruppe gibt es spezifische Anforderungen, die die mit dem „Blauen Engel“ gekennzeichneten Produkte und Dienstleistungen erfüllen müssen. Festgelegt wurden sie auch für die Produkteigenschaften von Fassadendämmsystemen. Im Fokus stehen insbesondere Brandschutzaspekte, Ökobilanzen, die Recyclingfähigkeit der eingesetzten Materialien und die Einsatzmöglichkeiten biozidfreier Putze und biozidfreier Beschichtungen.